- Erstes Elektromodell der Submarke N ab sofort bestellbar
- Preis startet ab 74.900 Euro
- Spezielle N Technologien steigern Leistung und Kontrolle
- Hochleistungs-Elektrofahrzeug mit Vollausstattung für Komfort und Sicherheit
Der neue Hyundai IONIQ 5 N (Stromverbrauch kombiniert 21,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.) geht in Deutschland ab 74.900 Euro an den Start und ist ab sofort bestellbar. Zu den Kunden rollt der neue Hyundai IONIQ 5 N nahezu in Vollausstattung. Nicht nur die Features für mehr Performance auf Straße und Rennstrecke sind standardmäßig an Bord – auch in Sachen Komfort und Sicherheit ist höchstes Niveau garantiert. Mit dem neuen IONIQ 5 N erweitert Hyundai das Angebot fahrerorientierter N Modelle um den ersten elektrischen Sportwagen.
Das erste vollelektrische Hochleistungsmodell der Marke N vereint Technologien aus dem Motorsport und die jahrelange Erfahrung von Hyundai bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und präsentiert sich als Sportwagen der Zukunft für Alltag und Rennstrecke. Ein Performance-Antriebsstrang mit zwei leistungsstarken Elektromotoren sorgt in Verbindung mit Motorsport-inspirierten Handling-Eigenschaften für ein Höchstmaß an Direktheit, Kontrollierbarkeit und Fahrspaß – auf normalen Straßen ebenso wie auf dem Rundkurs.
Die beiden Elektromotoren produzieren 448 kW/609 PS beziehungsweise 478 kW/650 PS bei aktiviertem N Grin Boost – einer vorübergehenden Leistungssteigerung, die für eine Drehmomentsteigerung von 740 Nm auf 770 Nm sorgt. Der Hyundai IONIQ 5 N beschleunigt in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h – mit N Grin Boost geht es sogar noch einmal eine Zehntelsekunde schneller. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h.
Neben der Boost-Funktion kommen zahlreiche weitere Features hinzu, die die Fahrleistungen und -eigenschaften speziell im sportlichen Einsatz beziehungsweise auf der Rennstrecke verbessern, darunter die N Launch Control mit drei verschiedenen Traktionsstufen für den schnellstmöglichen Start, die N Race Funktion für intelligentes Energiemanagement im Renneinsatz oder das N Pedal, das durch Nutzung der der Verzögerungskraft der Rekuperationein dynamisches Einlenkverhalten am Kurveneingang ermöglicht.
Quelle Text & Bilder: Pressemeldung von Hyundai Motor Deutschland