Ainring

Industriestrasse 2-3
83404 Ainring-Mitterfelden
Telefon: +49 (0) 86 54 / 77 217-10 

Obing

Altenmarkter Str. 1
83119 Obing
Telefon: +49 (0) 86 24 / 22 08 

Rosenheim

Eschenweg 24
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (0) 80 31 / 7 99 80 

16.05.2023

Mario Götze: "Möchte kein anderes Auto"

Hyundai Markenbotschafter Mario Götze steigt auf das neueste Modell der Submarke IONIQ um. Der Profi-Fußballer war nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer bereits mit einem vollelektrischen Hyundai unterwegs und fährt künftig einen IONIQ 6.

Dabei hatte Götze vor dem Umstieg auf Elektro-Mobilität noch Bedenken in den Bereichen Reichweite und Lademöglichkeiten: „In den letzten Jahren habe ich bereits häufiger überlegt, auf E-Mobilität umzusteigen, es dann immer wieder aufgeschoben. Gefällt mir diese neue Antriebstechnologie, ist die Reichweite groß genug, gibt es genügend Ladepunkte, wenn man unterwegs ist?“

Mario Götze - Hyundai IONIQ 6

Nach den ersten Fahrten war ich total überzeugt, und ich bin ganz ehrlich: Ich möchte gar kein anderes Auto mehr fahren.

Mario Götze
Hyundai Markenbotschafter

Die Fahrten im IONIQ 6 begeisterten den Familienvater schnell. Bis zu 614 Kilometer (WLTP-Norm) kann der IONIQ 6 zurücklegen, ehe das nach dem IONIQ 5 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++) zweite Modell der elektrischen Submarke wieder an die Ladesäule muss. Dank der 800-Volt-Technologie werden hohe Ladegeschwindigkeiten erreicht. „Hinzu kommt ein sehr angenehmes Fahrgefühl, das durch die innovativen Assistenzsysteme unterstützt wird“, schrieb Götze über den IONIQ 6, der Anfang April die renommierten Auszeichnungen „World Car of the Year“, „World Electric Vehicle“ und „World Car Design of the Year“ gewonnen hatte – zum zweiten Mal in Folge nach dem Triumph des IONIQ 5 im Vorjahr.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Zurück zur Liste